logo Fischer Elektrotechnik Büro +49 3643 204152
Fax +49 3643 204153
Mobil +49 163 7359252

Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

  Elektroinstallation aktuell

alle anzeigen ausblenden

  Basis für das Qles-Haltesystem in den Merten-Schal­ter­pro­gram­men
Die Qles GmbH bietet ein patentiertes Haltesystem für beleuchtete Acces­soires an. Diese Kombination aus Funktion und Design bietet einige Frei­hei­ten für die Planung und Gestaltung von Wohn-, Objekt- und Geschäfts­räu­men.
  Wenn ein Lichtschalter auch mal selber leuchten möchte...
Die neue Serie „Berker Q.7 beleuchtet“ definiert den Begriff Lichtschalter neu, denn diese Q.7-Schalter schalten das Licht nicht nur ein, sondern sie leuchten auch selbst: Das integrierte warmweiße LED-Modul dient als Akzent- oder Orientierungsbeleuchtung.
  Jalousie-Compact-Timer mit Memoryfunktion neu von Busch-Jaeger ideal fürs Upgraden
Mit seinem neuen Jalousie-Compact-Timer will Busch-Jaeger den Auf­ent­halts- und Lichtkomfort insbesondere im privaten Umfeld erhöhen. Denn mit dem kleinen Gerät öffnen und schließen sich Jalousien und Rollläden automatisch zu individuell festgelegten Zeiten.
  Hospitality à la Albrecht Jung
Perfekter Komfort für den Gast, mehr Wirt­schaft­lich­keit sowie Energie­effi­zienz für den Betreiber und effektive Arbeitsabläufe für das Personal - mit diesem Anspruch hat Jung sein Angebot für die Hotellerie (weiter-)ent­wi­ckelt, das über die üblichen Schalterprogramme hinausgeht.
  Bosch plant Kauf der GFR, einen Spezialisten für Gebäudeautomation
Bosch Building Technologies plant den Kauf der Gesellschaft für Rege­lungs­tech­nik und Energieeinsparung (GFR). Entsprechende Verträge wurden am 17. Juli 2019 zwischen Bosch und dem derzeitigen Eigen­tü­mer, der Wie­de­mann Gruppe, unterzeichnet.
  Stromspiegel für Deutschland 2019
Ein Haushalt kann im Schnitt rund 230 Euro Stromkosten pro Jahr spa­ren - zu diesem Ergebnis kommt der neue Stromspiegel für Deutsch­land: Hoch­ge­rech­net auf ganz Deutschland verschwenden private Haus­halte jährlich rund 9 Mrd. Euro.
  Doyma optimiert sein Hauseinführungs-Portfolio
Doyma, der Spezialist für Brandschutz- und Dichtungssysteme hat sein Portfolio erweitert und seine Top-Produkte in Hinblick auf die Mon­tage überarbeitet. So werden bspw. die Quadro-Secura-Hauseinführungen für Gebäude ohne Keller nun mit biegesteifen Mantelrohren DN90 aus­ge­lie­fert.
  BAKA Award 2019: Drei erste Preise gehen an Häfele, Peri und Pluggit
Der international ausgelobte BAKA Award - Preis für Produktinnovation 2019 wurde am 14. Januar im Rahmen der BAU verliehen. Die Ge­win­ner der drei 1. Preise und des Sonderpreises erhielten eine Skulptur aus altem Holz „beschützt“ durch eine Edelstahlstele.
  Elektroinstallationsmaterial: Umsatzrückgang 2017, positive Prognose für 2018
Der neue „Branchenfokus Elektroinstallationsmaterial“ des IFH Köln zeigt, dass 2017(!) 14,1 Mrd. Euro in Deutschland mit Kabeln, Be­fes­ti­gungs­ma­te­rialien und Co. umgesetzt wurden. Für 2018 erwarten die Marktforscher ein moderates Marktwachstum.
  TÜV Rheinland rät: Sicherungen dreimal jährlich aus- und einschalten!
Nur intakte Sicherungen bieten einen wirksamen Schutz vor Stromschlägen oder Überlastung von Stromleitungen in Häusern und Wohnungen. Wer sei­ne Hauselektrik sicher betreiben will, sollte deshalb regelmäßig den eige­nen Sicherungskasten kontrollieren.

powered by zFeeder